Ca Go

Die E-Bike Marke Ca Go wurde 2018 gegründet und hat es sich seitdem zum Ziel gemacht den Markt für E-Lastenräder voranzutreiben. Der Firmensitz mit eigenem Showroom befindet sich in Koblenz, wo aktuell 29 Mitarbeiter tätig sind.

Wie der Name Ca Go vielleicht schon verrät, sind Cargo E-Bikes der Fokus der Marke Ca Go. Als Vorreiter in diesem Marktsegment versteht sich der Hersteller Ca Go als Teil einer Mobilitätstransformation weg von fossilen Rohstoffen. Für diese Transformation sind langlebige E-Lastenräder eine wichtige Komponente, um immer mehr Autos aus dem Stadtbild zu verdrängen.

Wichtige Partnerschaften

Obwohl Ca Go ein junges Unternehmen ist, lässt sich das Firmenportfolio in Hinblick auf Erfahrung und wegweisende Kooperationen sehen. Die Gründungsmitglieder stammen aus der Automobil- oder Fahrradbranche und verwenden ihre jahrelange Erfahrung in Sachen Design und Qualität für die Entwicklung sicherer E-Lastenräder. Mit Johannes Rasche konnte das Unternehmen Ca Go einen der erfolgreichsten Designer für Lastenräder in Deutschland gewinnen.

Das Team des Herstellers Ca Go beweist diverse Expertisen und das Know-How wird mit wichtigen Kooperationen weiter gefördert: Die Marke Ca Go arbeitet mit dem Trekking E-Bike Hersteller idworx zusammen. Idworx steht für außerordentlich langlebige Touren E-Bikes mit preisgekrönten Rahmen. Diese Langlebigkeit ist für den Hersteller Ca Go ein essenzieller Bestandteil der Unternehmensphilosophie, da die Rahmen hohe Zusatzgewichte aushalten müssen.

Innovationen bei der Transportbox

Zudem ist die Zusammenarbeit mit der Schumpeter Partikelschaum Technologie wegweisend gewesen für die Entwicklung der Transportboxen aus EPP Partikelschaum. Der Lastenrad-Hersteller Ca Go ist die erste Marke, die dieses Material verwendet und hat dafür bislang 11 Patente angemeldet.

Der Kunststoff EPP fand bereits in der Autoindustrie Anwendung und überzeugt durch seine stoßabsorbierenden Eigenschaften und ist dabei noch leichter als vergleichbare Materialien. Das Beste an EPP: es ist komplett recyclingfähig und damit wurde im Bereich der Transportboxen ein wichtiges Signal für die nachhaltige Produktion gesetzt.

Komfort durch cleveres Design und starke Technik

E-Lastenräder können etwas klobig und unhandlich wirken, aber die Räder der Marke Ca Go wirken dem mit cleveren Entwicklungen entgegen: Die E-Bikes sind schmal konzipiert, um auch auf engen Fahrradwegen sicher voranzukommen. Eine Seilzuglenkung sorgt für ein sehr agiles Fahrgefühl und ermöglicht einen Lenkeinschlag von bis zu 90°.

Die E-Bikes wurden mit einem tiefen Schwerpunkt konzipiert, was in Kombination mit der rückenschonenden Sitzposition ein komfortables Fahrgefühl ermöglicht. Der Komfort wird weiter mit einer robusten Federgabel und breiten Reifen gefördert. Die Schaltung bei E-Bikes der Marke Ca Go ist stufenlos, damit Du dich ganz auf den Verkehr konzentrieren kannst.

Diese überzeugenden Elemente werden aktuell in nur einem Modell vereint: dem Ca Go FS200, aber für die Zukunft sind sicher noch weitere innovative E-Lastenräder der Marke Ca Go zu erwarten.


Rated 0 out of 5

Ca Go Bike GmbH
Am Autobahnkreuz 7
56072 Koblenz
+49 261 899998 75
info@cagobike.com
https://www.cagobike.com
FAQ
Garantie

Bewertungen für Ca Go E-Bikes

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!


Jetzt Ca Go E-Bikes bewerten

Unsere Top E-Bikes von Ca Go

  • TOP DEAL

    Ca Go Family Kit

    Rated 0 out of 5

    Das Family Kit von Ca Go sorgt dank hochwertiger Technik und bester Ausstattung für einen komfortablen Transport deiner Liebsten.