Focus

Die Fahrradmarke Focus ist Teil der Derby-Cycle-Werke. Der Hersteller Focus hat seinen Hauptsitz in Stuttgart. Die Marke Focus wurde 1993 zum ersten Mal vorgestellt mit dem Fokus auf Mountainbikes. Später kamen weitere Fahrradtypen ins Sortiment – 1995 Trekkingräder, 2003 Straßenrennräder und schließlich 2008 ein verstärktes Augenmerk auf Triathlonräder.

Die Zweiräder werden im Firmensitz in Stuttgart entwickelt und in Cloppenburg zusammengebaut. Die Fahrräder werden von den verschiedenen Mitarbeitern entwickelt und an den Hängen Stuttgarts selbst auf Herz und Nieren getestet. Auch heute noch weist der Anbieter Focus eine Expertise im sportlichen Bereich des Mountainbikings und Rennradfahrens aus. Das ist bei Focus E-Bikes nicht anders, da diese primär die Kategorien e-Mountainbike und e-Rennrad abdecken. Aber auch in den Kategorien der Trekking- und City-Ebikes finden sich qualitativ hochwertige Modelle des E-Bike-Herstellers Focus.

Qualität – Made in Germany

Alle E-Bikes der Marke Focus werden im Produktionsstandort Cloppenburg harten Tests unterzogen, die laut eigenen Angaben weit über dem Branchendurchschnitt liegen. Die Qualität und die Langlebigkeit der Fahrräder sind die wichtigsten Faktoren für Focus, da viele Modelle auf sportlichem Höchstniveau verwendet werden und daher mögliche Fehler sehr gravierend sein können. Die gleiche Philosophie wird auch für die „Alltagsmodelle“, also Focus E-Bikes aus den Kategorien Trekking und City angewendet.

Die verwendeten Motoren und Akkusysteme werden je nach Modell entweder vom Nachbarn aus Gerlingen, Bosch, oder Fazua, Groove oder Shimano, bezogen. Auch bei den anderen Komponenten werden nur marktführende Teile verwendet, um leistungsstarke und wartungsarme E-Bikes zu garantieren. Alles in allem verdienen E-Bikes der Marke Focus definitiv das Prädikat „Qualität – Made in Germany“, was sich andererseits auch in den überdurchschnittlichen Preisen für diese Premium-Ebikes niederschlägt.

Premium-E-Bikes

Diese qualitativ hochwertigen Fahrräder des Herstellers Focus bestechen in diversen Tests. Gerade in der E-Mountainbike-Szene überzeugt die Marke Focus durch smarte Fahrräder, die ein besonderes Fahrerlebnis auch auf schwierigen Trails ermöglicht. Zu solchen hochwertigen e-Mountainbikes gehören die Modellreihen Thron2, Jam2 und Sam2. Im Bereich des e-Rennradfahrens überzeugt die Reihe Paralane2 auch weiterhin. Für ausgiebige Touren bietet die Marke Focus mit der Modellreihe Aventura2 leistungsstarke Trekking-E-Bikes. Auch in anderen Kategorien findest Du bei uns hochwertige E-Bikes der Marke Focus. Alle diese E-Bikes sind nicht unbedingt günstig. Dies wurde aber in verschiedenen Tests durch das exzellente Fahrerlebnis und die wartungsarme Natur dieser E-Bikes gerechtfertigt.


FOCUS Bikes
Rotenwaldstraße 158
70197 Stuttgart
04471 966-401745
info@focus-bikes.com
https://www.focus-bikes.com/de_de/
FAQ
Garantie

Unsere top E-Bikes von Focus