Riese & Müller

Der deutsche Fahrradhersteller Riese & Müller wurde 1993 gegründet von Markus Riese und Heiko Müller, die sich während des Maschinenbaustudiums an der TU Darmstadt kennengelernt hatten. Angefangen in der elterlichen Garage arbeiteten die Beiden an den ersten Fahrrädern, da Markus Riese die Idee hatte Falträder mit einem neuen Faltmechanismus zu versehen – das Birdy war geboren. Beim hessischen Innovationspreis 1993 stellten die Beiden ihren ersten Prototypen vor und gewannen den Sonderpreis, was der Startschuss für Riese & Müller war. Ab 1997 spezialisierte sich Riese & Müller auch auf Mountainbikes, wo sie vollgefederte Modelle unter dem Slogan „Gefedert radfahren“ etablierten.

Schon damals war die Marke Riese & Müller gemacht für Menschen, die ihrem Fahrrad einen hohen Stellenwert einräumen und so wurde auf eine hochwertige Ausstattung und innovative Lösungen gesetzt. 2013 ergänzte die Diplom-Kauffrau Sandra Wolf die Geschäftsführung und leitet neben den beiden Ingenieuren Riese & Müller das Team. Heute hat die Fahrradmarke Riese & Müller ihren Hauptsitz in Mühltal, das in Hessen am Rande des Odenwaldes liegt. Selbsterklärtes Ziel des E-Bike Herstellers Riese & Müller ist die Marktführerschaft im Wachstumsmarkt von Premium-E-Bikes und Falträdern. Zudem möchte der Hersteller Riese & Müller das nachhaltigste Fahrradunternehmen bis 2025 werden.

Ebenfalls seit 2013 fokussiert sich der Hersteller Riese & Müller auch auf die Produktion diverser E-Bikes. Gerade im Bereich von Cargo und Klapp E-Bikes setzt Riese & Müller weiterhin innovative Standards, die für bestes Fahrverhalten sorgen. Aber auch in den Kategorien der City-, Trekkin und Mountain E-Bikes liefert die E-Bike Marke Riese & Müller hochwertige Zweiräder.

Qualität hat ihren Preis

Die E-Bikes des Herstellers von Riese & Müller haben zumeist stolze Preise. Je nach Ausstattung fangen die meisten Modelle bei 4.000 Euro an und je nach Konfiguration, Ausstattung und Modell kann Dein Riese & Müller E-Bike über 8.000 Euro kosten. Kann ein E-Bike diese Preise wert sein? Das musst Du natürlich für Dich beantworten, aber die einzelnen Komponenten der Riese & Müller E-Bikes sind absolut überragend. Von den Bosch-Antriebssystemen, über Shimano Bremsen & Schaltungen bis hin zu leistungsstarken Lichtanlagen vereinen die Riese & Müller E-Bikes stilvoll hochwertige Einzelteile.

Neben diesen Komponenten ist die Konzeption der E-Bikes der Marke Riese & Müller ein Alleinstellungsmerkmal auf dem E-Bike Markt. Die E-Bike Geometrie inklusive der verwendeten Rahmen in Kombination mit den Federgelenken machen Riese & Müller E-Bikes sehr wendig und tragen zu einem einzigartigen Fahrgefühl bei. Wir durften uns zuletzt beim Fahrradfrühling 2022 von diesem Fahrgefühl überzeugen und müssen sagen: Ein so geschmeidiges E-Bike, wie jenes von Riese & Müller sind wir noch nie gefahren. Letzlich musst Du entscheiden, ob Dir ein E-Bike so viel wert ist, aber wenn Du ein qualitativ hochwertiges E-Bike haben möchtest mit einzigartiger Fahrdynamik dann bist Du bei Riese & Müller genau richtig.


Rated 0 out of 5

Riese & Müller GmbH
Am Alten Graben 2
64367 Mühltal
06151/36686-0
team@r-m.de
https://www.r-m.de/de/
FAQ
Garantie

Bewertungen für Riese & Müller E-Bikes

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!


Jetzt Riese & Müller E-Bikes bewerten

Unsere Top E-Bikes von Riese & Müller