Vollcarbon E-Bike von Urtopia für rund 2.000 Euro

Auf der Funding-Plattform Indiegogo zeigt sich seit November ein innovatives E-Bike der neuen Marke Urtopia. Von vorne bis hinten besteht das futuristische Urban E-Bike aus dem leichten Material Carbon und ist daher optimal für die Stadt geeignet. Trotzdem soll das Bike für unter 2.000 Euro zu haben sein – sonstige Ausstattungsdetails sind aktuell noch nicht bekannt. 

Die Technik erinnert sehr an die E-Bikes des niederländischen Herstellers VanMoof, durch den hohen Stellenwert von innovativer Technik. So sollst Du beispielsweise Dein Urtopia E-Bike mit Deinem eigenen Fingerabdruck entsperren und brauchst kein Schloss bzw. einen Schlüssel. Ob diese futuristische Technik funktioniert, wird sich zeigen, da das Urtopia E-Bike aktuell noch in der Ankündigungsphase befindet.