Babboe

Die Fahrradmarke Babboe BV wurde 2005 im niederländischen Amersfoort gegründet. Die Gründungsgruppe bestand aus mehreren Eltern, die auf der Suche nach einem brauchbaren und bezahlbaren Lastenrad waren. In Zusammenarbeit mit einem Ingenieur wurde 2007 das erste Babboe Lastenrad auf den Markt gebracht: Das Babboe Big.

Die Marke Babboe hat sich seit Beginn auf die Produktion von Lastenrädern konzentriert, die den Transport von Kindern ermöglichen. Über die Jahre sind Lastenräder entstanden, die es Dir erlauben Hunde oder andere Transportgüter problemlos zu transportieren. Die Lastenräder sind sowohl als mechanische als auch als elektronische Varianten verfügbar.

Von Eltern, für Eltern

Das Motto des Fahrradherstellers Babboe heißt „von Eltern, für Eltern“, da alle Lastenräder ob mit zwei oder drei Rädern auf die Bedürfnisse junger Familien zugeschnitten sind. Der Name Babboe ergab sich übrigens in Anlehnung an die Disney-Figur Balu, die Mogli jederzeit beschützt und an Babu, den positiven Gedanken der täglichen Fürsorge und Liebe für Kinder.

Die E-Bikes des Herstellers Babboe sind so ausgestattet, dass die Sicherheit der zu transportierenden Kinder an erster Stelle steht. Die hohen Seitenwände der Transportboxen weisen nirgends spitze oder scharfe Kanten auf. Jede Transportbox des Anbieters Babboe ist mit einem Dreipunktgurt, um die Kinder am Aufstehen oder gar dem Herausfallen zu hindern. Für etwas extra Komfort wie z.B. Kissen oder für schwierige Wetterbedingungen kann zusätzliches Zubehör für die Transportbox gekauft werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Alle E-Bikes der Marke Babboe sind TÜV-zertifiziert und daher bestens auf ihre Qualität geprüft. Im Vergleich zu anderen E-Lastenrädern kommen die Modelle aus Amersfoort ziemlich günstig daher mit Preisen zwischen 2.000 und 5.000 Euro.

Bei diesen günstigeren Preisen im Vergleich zu anderen Markenherstellern wird beim Hersteller Babboe trotzdem auf Qualität geachtet, was in diversen Tests bereits bestätigt wurde. Alle Modelle sind sowohl als mechanische als auch als elektronische Ausführung erhältlich und der Unterschied liegt meist nur in der Größe und Ausstattung der Transportbox.

Qualität und Umweltbewusstsein

Die Rahmen werden aus sehr robustem Stahl gefertigt, was die Lasten E-Bikes zwar schwer, aber dafür sehr robust und wartungsarm macht. Die Schaltungen kommen vom japanischen Marktführer Shimano. Die E-Lastenräder der Marke Babbo lassen bei den Antriebssystemen im Vergleich zur Marktspitze etwas federn: Die verbauten Akkus sind mit 350-500 Wh verhältnismäßig klein, reichen aber für den städtischen Alltag allemal.

Die Transportboxen des Herstellers Babboe, die je nach Ausführung bis zu sechs Kinder transportieren, werden allesamt aus Buchen- oder Birkensperrholz produziert. Dieses Holz kommt aus zertifizierter, europäischer Forstwirtschaft. Mit einem E-Bike von Babboe leistest Du also einen kleinen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.


Rated 4.5 out of 5

Babboe B.V.
Koedijkerweg 12A
3816 BV Amersfoort
+31 85-4000343
info@babboe.de
https://www.babboe.de
FAQ
Garantie

Bewertungen für Babboe E-Bikes

4.5
Rated 4.5 out of 5
4.5 von 5 Sternen (basierend auf 2 Bewertungen)
Ausgezeichnet50%
Sehr gut50%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Super für Kinder

Rated 4 out of 5
7. Juli 2021

Als wir unser erstes Kind bekamen haben wir uns ein Babboe E-Bike zugelegt und was soll ich sagen, wir sind super zufrieden. Inzwischen haben wir 2 Kinder und das Fahrrad ist quasi täglich im Einsatz. Wir fahren hauptsächlich im Ort und auch zur Kita im nächsten Dorf, dafür ist es top. Inwieweit es auch für längere Strecken taugt kann ich nicht so genau sagen, wir machen zwar auch Ausflüge, die etwas länger sind, aber die Recihweite habe ich noch nie voll ausgetestet. Insgesamt sind wir jedenfalls sehr zufrieden.

MarieL

Super geeignet für Familien

Rated 5 out of 5
22. Juni 2021

Wir haben inzwischen seit fast 2 Jahren ein Babboe für unsere Familie und die Kids lieben es. Sie haben den vollen Blick nach vorne und man kann sich während der Fahrt super mit ihnen unterhalten. Ich persönlich finde es viel besser als diese Anhänger hinter dem Fahrrad auf Stoßstangenhöhe.

Lisa

Jetzt Babboe E-Bikes bewerten

Unsere Top E-Bikes von Babboe