Geero

Die E-Bike Marke Geero wurde 2016 als Teil der Bikee Ebike Schmiede GmbH von den Brüdern Michael und Thomas Rath ins Leben gerufen. Zusammen mit dem Onlinehändler NiceShop verbindet Bikee in der Marke Geero Kernkompetenzen aus dem Bereich der E-Bike Herstellung und dem Online-Marketing.

Die E-Bikes der Marke Geero werden im österreichischen Wagna von rund 20 Mitarbeitern hergestellt und anschließend über regionale Fachhändler oder den eigenen Webshop vermarktet. Die E-Bike Marke Geero bietet mit den Modellen „Geero 1“ und „Geero 2“ minimalistische Urban E-Bikes.

Nachhaltigkeit im Fokus

Als Teil der Niceshops Gruppe legt der E-Bike Hersteller Geero ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und das Unternehmen arbeitet seit 2018 klimaneutral. Der klimaschonende Ansatz des Herstellers Geero zeigt sich in vielen Bereichen. So zum Beispiel dem neugebauten Logistikzentrum, das Holz als wichtigen Rohstoff verwendet und durch PV-Anlagen und eine regionale Biogasanlage mit erneuerbarem Strom versorgt wird.

Auch die Produktion in Österreich betont diesen nachhaltigen Aspekt, da die soziale Seite von Nachhaltigkeit besonders betont wird. Die Marke Geero bezieht die Emissionen, die über die ganze Lieferkette anfallen mit ein und achtet auf ökologische, ökonomische und soziale Standards.

Die drei Säulen – Vermeiden, Vermindern und Kompensieren – bilden für den E-Bike Hersteller Geero das Grundgerüst ihrer Philosophie, um die Umwelt zu schonen. Die CO2-Emissionen werden durch das minimalistische und leichte Design vermieden und durch recyclebare Materialien und umweltfreundlichen Versand vermindert. Vermieden werden auch unnötige Reparaturen und Wartungen, da besonders auf die Langlebigkeit der E-Bikes geachtet wird.

Trotz der ressourcenschonenden Maßnahmen fallen beim Bau der E-Bikes definitiv CO2-Emissionen an, vor allem bei der Herstellung der Akkus. Diese Emissionen werden über ein Partnerprogramm mit Helioz kompensiert werden.

Schlanke und leistungsstarke E-Bikes

Mit dem Geero 1 lieferte der Hersteller Geero 2016 das erste eigene E-Bike. Das aktuelle Geero 2 trat 2020 mit wichtigen Weiterentwicklungen auf den Markt und wird in verschiedenen Ausführungen angeboten. Dazu gehören die Modellreihen Classic, City und Trekking. In allen Fällen sind die angebotenen E-Bikes sehr leicht mit einem Gewicht zwischen 16 und 19 Kilogramm. Dadurch eignet sich das Geero 2 ideal für den täglichen Gebrauch innerhalb der Stadt oder das Mitnehmen in Bus, Bahn oder Auto.

Die E-Bikes der Marke Geero werden durch einen selbst entwickeltes Motorsystem betrieben und die verwendeten Akkus bieten hohe Reichweiten. Die sonstigen Komponenten wie Schaltungen und Bremsen sind wertige Markenteile. Beim Kauf eines Geero E-Bikes solltest Du darauf achten, ob Du Lichtanlagen benötigst oder nicht, da einige Ausführungen für ca. 100 Euro weniger keine verbaute Lichtanlage bieten. Die angebotenen E-Bikes der Marke Geero findest Du zu mittleren Preisen, was sich durch die verbauten Elemente und den hohen Fokus auf Nachhaltigkeit begründet.


Rated 4.7 out of 5

niceshops GmbH
Saaz 99
8341 Paldau
+43 720 710740 9000
office@geero.bike
https://www.geero.de
FAQ
Garantie

Bewertungen für Geero E-Bikes

4.7
Rated 4.7 out of 5
4.7 von 5 Sternen (basierend auf 3 Bewertungen)
Ausgezeichnet67%
Sehr gut33%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Sehr zufrieden

Rated 5 out of 5
2. Juli 2021

Mein erstes E-Bike – sehr stylisch und macht viel Spaß damit zu fahren!

Nora

Gut für die Stadt

Rated 5 out of 5
2. Juli 2021

Wenn man ein E-Bike eher für die Stadt sucht ist das Geero 2 super. Sehr leicht, leiser Motor, schick… Einziger Nachteil: Echt teuer beim Preis. Trotzdem 5 Sterne weil ich mich voll in das Teil verliebt habe.

L

Nicht nur schick

Rated 4 out of 5
23. Juni 2021

Ich wollte ein Fahrrad wo nicht nur von der Funktion gut ist sondern auch stylisch aussieht. Hat man nicht bei alle Marken unbedingt. Aber die geero Bikes sind echt voll schick und sowas fährt nicht jeder. Aber die sind eben trotzdem auch gut von der Technik, es gibt sicher noch bessere von anderen Herstellern rein auf dem Papier, aber die sehen meist nicht so cool aus 🙂

marcolaurentz

Jetzt Geero E-Bikes bewerten

Unsere Top E-Bikes von Geero

  • TOP DEAL

    Geero 2 City

    Rated 4.7 out of 5
    Auszeichnung Auszeichnung

    Das Geero 2 City ist ein puristisches und gut ausgerüstetes City E-Bike, das Dich sicher durch den Alltag bringt.