Myvélo

Der E-Bike Hersteller myvélo aus Offenburg im Schwarzwald wurde 2018 von Vincent und Fabian gegründet, die sich bereits aus Kindheitstagen kennen. Schon damals verband die Beiden die Passion fürs Radfahren und beide nahmen an unzähligen Wettbewerben teil und fuhren für das Team Rothaus in der Rennrad-Bundesliga. Diese persönliche Expertise haben die Beiden in der E-Bike Marke umgesetzt, um auch anderen Menschen das Radfahren schmackhaft zu machen.

Da der deutsche E-Bike Hersteller myvélo erst seit 2018 auf dem Pedelec Markt aktiv ist, ist die Produktpalette noch etwas begrenzt, aber bietet schon für viele Interessen passende Modelle. So wurde das Angebot, das sich anfangs nur auf Klapp E-Bikes beschränkte, erweitert und umfasst nun auch einige E-Trekking und E-Mountainbikes.

Gut gerüstet für Stadt und Offroad

Die Ausstattung der E-Bikes des Herstellers myvélo ist durch die Bank weg hochwertig. Bei den Antriebssystemen haben sich die Köpfe hinter der Marke myvélo für den EP8, E8000 oder E6000 des Herstellers Shimano entschieden. Je nach Einsatzgebiet liefern diese Antriebssysteme die passende Power: Für die E-Mountainbikes ist das Drehmoment mit 85 nm ziemlich kraftvoll, während Trekking und Klapp E-Bikes mit 70 oder 60 Nm einen sanfteren, aber nicht weniger kraftvollen Antrieb besitzen. Abgerundet wird die Elektronik durch übersichtliche Displays und Akkus mit aufwärts von 500 Wh Kapazität – genug für ausgiebige Touren.

Auch bei den Schaltungen und Bremsen setzt der E-Bike Hersteller aus dem Schwarzwald auf Varianten aus dem Hause Shimano. Diese hochwertigen Komponenten sind definitiv marktführend und bieten Dir den besten Mix für diverse Einsatzgebiete. Manche E-Bikes des Herstellers myvélo sind mit Gepäckträgern und Lichtanlagen ideal für den Straßenverkehr ausgerüstet und entsprechen StVO-Richtlinien. Andere E-Bikes hingegen, die eher für das Commuting oder für den Offroad-Einsatz ausgerichtet sind, verzichten bewusst darauf, um Gewicht zu sparen und die Optik zu wahren.

Komfortable Allrounder

Die E-Bikes von myvélo zeichnen sich durch ihren hohen Komfortfaktor aus. So werden einige Modelle, wie beispielsweise die Klapp E-Bikes Rio und Palma mit Fatbike-Bereifung angeboten. Die Produktpalette umfasst für jeden Geschmack etwas: So sind die E-Mountainbikes Himalaya und Palermo mit Gewichten von ca. 20 Kilogramm sehr leicht und perfekt für den Offroad-Einsatz ausgelegt. Für Leute, die gerne längere Touren fahren bietet die Marke myvélo vier Trekking E-Bikes, während die zuvor genannten Klapp E-Bikes ideal sind für den Alltag in der Stadt.

Alles in allem sind die E-Bikes des Herstellers myvélo definitiv eine Bereicherung für den E-Bike Markt. Die beiden Gründer Fabian und Vincent haben es gekonnt geschafft ihre E-Bikes mit hochwertigen Komponenten und leistungsstarken Antrieben für verschiedene Einsatzgebiete zu rüsten. Preislich sind die E-Bikes aus dem Schwarzwald im mittleren Preissegment einzuordnen – absolut okay für diese Ausstattung und Vielfalt!


Rated 0 out of 5

myvélo GmbH
Im Schwaderloch 2
77749 Hohberg
0781 967 14442
info@myvelo.de
https://myvelo.de
FAQ
Garantie

Bewertungen für Myvélo E-Bikes

0
Rated 0 out of 5
0 von 5 Sternen (basierend auf 0 Bewertungen)
Ausgezeichnet0%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!


Jetzt Myvélo E-Bikes bewerten

Unsere Top E-Bikes von Myvélo